Unser Internetauftritt - Eure Information !

*** Wir freuen uns, daß Sie den Weg zu uns gefunden haben ***

*** Internetseite bevorzugt optimiert für Mozilla Firefox ***
==>
zum aktuellen Download bitte hier klicken ! <== 

(Internetseite nicht geeignet für Microsoft Internet Explorer)
 

Termine :

11.09.2021 - Sächsischer Kaninchentag - Schulungstag in Nossen

Infos unter:

https://www.lfulg.sachsen.de/download/lfulg/20210911_Kaninchentag.ma.pdf

*

19.09.2021 - 9:30 Uhr: Kreisverbandstagung Chemnitzer Land

Location: Gasthof Beierlein, Reichenbach - nicht im Vogtland ...

*

17.10.2021 - Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Sachsen

Location:   Parkschänke, Limbach-Oberfrohna

Zeit:   von 8:00 bis 15:00 Uhr

Ehrengast:   der Grzimek des Ostens:   Prof. Dr. "Eule" Klaus Eulenberger

*

16. & 17.10.2021 - 40. Werbeschau der Kleintierzüchter Wolkenburg und Umgebung e.V.

Meldeschluß:   03.10.2021

Einlieferung:   15.10.2021 von 16:00 bis 20:00 Uhr

Öffnungszeiten: 16.10.2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr und 17.10.2021 von 9:00 bis 16:00 Uhr

***

Paßt auf Euch auf und bleibt gesund !!!

Good luck for everyone !

 

Wir sind Rassekaninchenzüchter !   """>>   https://youtu.be/O6owRYuq3oI

 

... vergeßt das nicht !

***

Notstand im Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna !

===>   Link:   https://cdu-lo.de/amerika-tierpark-limbach-oberfrohnain-not/

Wer helfen kann und will, bitte anklicken !

***

# wie es weitergeht, zeigt uns die Zeit ... #

 

*

 


 

Der (neue) Kreisverbandsvorstand von 2019

Dietmar Weise ist nach 28 Jahren als Kreisverbands-Vorsitzender nicht wieder angetreten.

Er wurde vom neuen Vorsitzenden Olaf Schmidt für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des KV ernannt .

 

Dietmars Abschiedsrede war sehr emotional & ein Rückblick auf 28 Jahre Geschichte Kreisverband & Landesverband.

Zum 25. Züchtertag am 27.Januar 2019 waren 17 von 18 Kreis-Vereinen anwesend.

Die Veranstaltung war laut Meinung des als Gast mit anwesenden Chefs des Landesverbandes Jörg Peterseim gut organisiert und durchgeführt.

 

Der neue Vorstand von links nach rechts auf dem Foto:

Schriftführer Enrico Fitzner, Dietmar Weise (ausgeschiedener KV Vorsitzender), Kassierer Matthias Köhler, 2. Vorsitzender & Zuchtwart René Bößneck, Vorsitzender Olaf Schmidt, LV-Vorstand Jörg Peterseim
 

Bye bye Dietmar ... !

Übergabe der Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des KV Chemnitzer Land e.V.


 

Spendenübergabe an Klaus Pomper zur Kreisschau in Dennheritz

 

 

 

Klaus Pomper mit KV-Vorsitzenden Dietmar Weise und Ausstellungsleiter Matthias Köhler

Vor fast genau 3 Monaten berichteten wir vom verheerenden Brand in der Zuchtanlage von Klaus Pomper im KV Chemnitzer Land. Der Kreisverband organisierte schon am nächsten Tag eine Spendenaktion. Klaus erfuhr eine große Solidarität, Sachspenden wurden angeboten, ebenso sammelten der Züchter spontan zur Widderclubvergleichsschau in Hainichen. Die Kreisschau des KV Chemnitzer Land nutzte unser KV um die Mittel aus der organisierten Spendenaktion für unseren Zuchtfreund Klaus Pomper offiziell zu übergeben. Wir konnten ihm eine Spende von 560,00 € zur Unterstützung beim Wiederaufbau seiner Zuchtanlage übergeben. Klaus möchte sich nochmals bei allen Spendern und Helfern herzlich bedanken.

Wie eng Freude und Leid beieinander stehen, haben aber Klaus seine Kaninchen Kleinwidder weiß RA bewiesen. Tiere welche knapp dem Feuertod entkommen sind, die teilweise im Löschschaum standen, die im Vereinsheim in Ausstellungskäfigen schnell untergebracht wurden, konnten ihren hohen Zuchtstand zur KS präsentieren und den Kreismeistertitel mit 387,5 Punkten erreichen.

Dazu möchten wir Klaus beglückwünschen und es gebührt ihm Hochachtung im Umgang mit seinen Tieren und seinem Hobby, der Kleintierzucht. Mit Stolz berichtete er, das der Rohbau mit Dach winterfest ist und seine Kaninchen die neue Stallanlage schon in Besitz genommen haben.

Die KS des Chemnitzer Landkreises fand am 12. und 13. Januar in Dennheritz statt, welche vom Kleintierzuchtverein Dennheritz organisiert wurde. Diese Schau wurde erstmalig im KV mit den Geflügelzüchtern durchgeführt, so das 1161 Tiere (davon 454 Kaninchen) sich dem Wettbewerb stellten. Durch die kreisoffene Ausstellungsordnung konnten wir uns im Wettbewerb mit vielen Züchtern, auch aus dem benachbarten Thüringen messen.

 

Olaf Schmidt - Kreiszuchtwart Chemnitzer Land

 


 

Zuchtfreund Klaus Pomper vom Verein S 804 Oberwiera, in dem er auch als Vereinsvorsitzender agiert, ist ein bekannter Züchter, der sich mit seinen Deutschen Klein- und Zwergwiddern auf vielen Schauen bis zur Bundesebene regelmäßig mit Erfolg beteiligt.

 


 

 

Vorstand: Olaf Schmidt

 

Glückaufstraße 48

09394 Hermsdorf

 

Telefon :  037204 - 86 7 46

 

 e-Mail: kontakt@rkz-kv-chemnitzer-land.de

Internet: www.rkz-kv-chemnitzer-land.de


 

 

*** Internetseite bevorzugt optimiert für Mozilla Firefox ***
(zum aktuellen Download bitte hier klicken !)